Mittwoch, 11. April 2018

Von Rechenzentren bis hin zu Einzelhandelsgeschäften sagt Apple, dass globale Einrichtungen jetzt mit 100 Prozent sauberer Energie versorgt werden


Apples globale Anlagen werden jetzt zu 100 Prozent von sauberer Energie angetrieben, was CEO Tim Cook als einen wichtigen Meilenstein für den Technologie-Giganten bezeichnet hat.

In einer Erklärung am Montag sagte das Unternehmen, dass neun weitere Produktionspartner zugesagt hätten, ihre gesamte "Apple-Produktion" mit sauberer Energie zu versorgen. Dadurch erhöht sich die Anzahl solcher Lieferantenverpflichtungen auf 23, obwohl Apple Hunderte von großen Lieferanten nutzt. Cook sagte, dass der Apple-Konzern mit Hauptsitz in Cupertino "sich dazu verpflichtet fühle, die Welt besser zu verlassen, als wir es vorgefunden haben" und war stolz auf die Errungenschaft.

"Wir werden die Grenzen dessen, was mit den Materialien in unseren Produkten, der Art, wie wir sie recyceln, unseren Anlagen und unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten, um neue kreative und zukunftsweisende Quellen erneuerbarer Energien zu schaffen, immer weiter vorantreiben, weil wir wissen die Zukunft hängt davon ab ", fügte Cook hinzu.

Apple sagte, dass es gemeinsam mit Partnern weltweit Projekte für erneuerbare Energien aufbaute. Zurzeit sind weltweit 25 Projekte für erneuerbare Energien in Betrieb, die eine Erzeugungskapazität von 626 Megawatt (MW) haben. Allein im Jahr 2017 sind 286 MW Photovoltaik-Generation online gegangen. Derzeit werden weitere 15 Anlagen gebaut.

Seit einigen Jahren bemüht sich das Unternehmen, seine Aktivitäten zu optimieren. Seit 2014 werden beispielsweise alle Rechenzentren mit erneuerbarer Energie betrieben.

Sicherzustellen, dass seine Anlagen mit sauberer Energie betrieben werden, ist für Apple ein komplexer Prozess. Im April 2017 veröffentlichte das Unternehmen einen Bericht über die Umweltverantwortung für das Geschäftsjahr 2016. In diesem Bericht sagte Apple, dass es, soweit möglich, durch den Bau eigener Anlagen erneuerbare Energie erzeugt habe.

Wenn es nicht möglich ist, eigene Standorte zu bauen, sagte Apple, dass es Kaufverträge für Erneuerbare Energien abgeschlossen hat, die neue und lokale Projekte unterstützen. Weitere Optionen sind die Beschaffung von Krediten für erneuerbare Energien im Zusammenhang mit kürzlich errichteten Projekten.

Apple gehört zu einer Reihe von großen globalen Unternehmen, die sich erneuerbaren Energiequellen zuwenden. So hat Amazon im vergangenen Oktober bekannt gegeben, dass der bisher größte Windpark in Betrieb ist.

Das Unternehmen sagte, dass die Amazon Wind Farm Texas jährlich mehr als 1 Million Megawattstunden sauberer Energie ins Netz einbringen würde. Die Anlage in Scurry County verfügt über mehr als 100 Turbinen, die jeweils mehr als 300 Fuß hoch sind und einen Rotordurchmesser aufweisen, der doppelt so groß ist wie die Spannweite einer Boeing 787.

TWitter acount: @ifinder
Google+ account: Evren Corleone
Steemit account:ifinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen