Donnerstag, 12. April 2018

Apple warnt Mac-Nutzer, dass die 32-Bit-App-Unterstützung endet



Apple wird Mac-Nutzern diese Woche warnen, dass die 32-Bit-App-Unterstützung in MacOS zu Ende geht. Ars Technica stellt fest, dass Mac-Benutzer, die macOS 10.13.4 verwenden, morgen eine einmalige Warnung erhalten, die ausgelöst wird, sobald eine 32-Bit-App geöffnet wird. Die Warnung zeigt einfach, dass eine App für einen Mac "nicht optimiert" ist, aber die App wird vorerst weiter funktionieren.



Apple hat noch nicht genau bekannt gegeben, wann es die Unterstützung von 32-Bit-Apps auf macOS vollständig einstellen wird. Das Unternehmen warnte die Entwickler jedoch vor der Änderung und stellte fest, dass High Sierra die letzte Version sein werde, die 32-Bit-Apps "ohne Kompromisse" unterstützt. Apple hat seit mehr als 10 Jahren den Übergang zu 64-Bit-Hardware und -Software vollzogen, und das Unternehmen akzeptierte bereits 32-Bit-Apps für den Mac App Store.

1 Kommentar: