
Das Memo zeigt Beispiele für Zeiten, in denen ganze Produktankündigungen durch Lecks an die Medien verdorben wurden. Die wichtigsten Fakten über das iPhone X und die Apple Watch 3 wurden den Medien vor dem spektakulären Start-Event zugespielt, so dass die Führungskräfte von Apple große Überraschungen von der Bühne aus überbrachten. Apple sagt, dass durchgesickerte Informationen den Absatz bestehender Produktmodelle drosseln und den Wettbewerbern mehr Zeit geben können, auf die in künftigen Modellen enthaltenen Funktionen zu reagieren. "Wir möchten unseren Kunden sagen, warum das Produkt großartig ist und nicht, dass es von jemand anderem schlecht gemacht wird", heißt es in dem Memo.
Bloombergs Gurman ist selbst einer der Hauptnutznießer von Leaks von Apple-Mitarbeitern. Aber da kommen nicht alle Lecks her. Viele kommen von Leuten bei Apples Lieferanten, die die Pläne des Unternehmens kennen - und einige von ihnen werden bezahlt, um zu erzählen, was sie wissen. Apple sagt, dass das Global Security Team mit seinen Lieferanten "Hand in Hand" gearbeitet hat, um Lecks zu eliminieren, aber nicht über seinen Erfolg
Weiter mit solchen beiträgen
AntwortenLöschen